Der beste Star Wars Film

Es gibt viele Diskussionen darüber, welcher Star Wars Film der beste ist. Man könnte die Filme zum Beispiel auf Grundlage der Kampfszenen oder ihrer Geschichte bewerten. Hier habt ihr eine Rezension aus unserer Sicht.

  • Bartu 7D und Darian 8E 

Episode V, Episode VI und danach Episode III sind in aufsteigender Reihenfolge die besten Star Wars Teile.

Das Beste an Episode V ist der Kampf zwischen Luke und Darth Vader. Darth Vader versucht, Luke auf die dunkle Seite der Macht zu bringen. Langweilig aber sind die langen Gespräche auf dem Planeten Hoth. In Episode VI trainiert Luke auf Dagobah, um gegen seinen Vater, Darth Vader, zu kämpfen. Das Seltsamste ist, dass Luke noch nicht weiß, dass Leia seine Schwester ist. „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ ist der dritte Film der Star Wars Prequel-Trilogie. Der Film erzählt die Geschichte von Anakin Skywalker, der sich immer weiter dem Einfluss der dunklen Seite der Macht hingibt und letztendlich zu Darth Vader wird. Währenddessen kämpfen die Jedi-Ritter gegen die Macht der Sith und versuchen, die Galaxie vor dem Untergang zu bewahren. Enttäuschend am Film ist, dass in vielen Szenen zu viel geredet und dabei gegangen wird. 

Der Schöpfer der Sternen-Saga: George Lucas

Nun geben wir euch Infos zu George Walton Lucas Jr. Er ist am 14. Mai 1944 in Modesto, Kalifornien geboren und ist ein US-amerikanischer Produzent, Drehbuchautor und Regisseur. Sein Vermögen beträgt 4,9 Mrd. USD. Am bekanntesten ist er für seine Star Wars und Indiana Jones Reihe. 

Warum ist “Star Wars: Die Rache der Sith” der beste Star Wars Film?  

„Im krassen Gegensatz zu den ersten beiden Prequel-Filmen, insbesondere der unbeschwerten und sogar albernen Episode I, legte Lucas mit dieser Schlussfolgerung den Fokus auf Action, Drama und die dunkleren Untertöne sowohl der Macht als auch der Gesellschaft insgesamt.“***

Zudem wird im Film der Befehl “Führt die Order 66 aus “, der alle Star Wars Fans überrascht hat, von dem Sith* Darth Sidious ausgesprochen. Diese Wendung ist das größte Highlight der ganzen Star Wars Geschichte. Dazu gehört auch, dass sich Anakin Skywalker den Sith anschließt und zu Darth Vader wird. Das kann man wirklich nicht toppen. 

*(Sith=Angehöriger der dunklen Seite der Macht) 

Einige fragen sich wahrscheinlich, wer eigentlich Darth Vader ist? Darth Vader, früher Anakin Skywalker, war der Schüler eines Jedi Meisters, Obi-Wan Kenobi, der sich der dunklen Seite der Macht zugewandt hat und zu den Sith gehört. Die Sith sind die Anführer, das heißt, sie herrschen zum Beispiel über viele Planeten und beherrschen die dunkle Seite der Macht am besten.  

Nun bleibt noch die Frage offen: Was ist die Order 66? Die Order 66 ist ein von Darth Sidious ausgesprocher Befehl, der den Klonkrieg ausgelöst hat. Mit dem Befehl haben alle Klonsoldaten die Jedi angegriffen. 

Die helle Seite der Macht kämpft mit den Jedi gegen die dunkle Seite der Macht, um die Macht ins Gleichgewicht zu bringen und um die Freiheit der Lebewesen zu retten. „Die dunkle Seite der Macht lässt denjenigen, welcher sie anwendet, Gefühle wie Hass, Wut, Zorn und Angst stärker fokussieren und in dem Glauben, dass seine Fähigkeiten und seine Macht grenzenlos sind.“** Deshalb kämpfen die Jedi gegen sie, damit sie nicht die ganze Galaxie übernehmen.

Bewertung

4,3/5 Sternen
“Der Film ist sehr gut, da es sehr viele actionreiche Szenen beinhaltet. Was ich schlecht finde, sind die Szenen, in denen wenig los ist. ” - Bartu Gülses
4,5/5 Sternen
“Ich liebe die tragische Geschichte über Anakin Skywalker, wie er sich den Sith anschließt und sich von seinem alten Meister trennt, daher schaue ich den Film immer wieder gerne. Was mir nicht so gut gefällt sind lange Szenen ohne Action. Zum Glück gibt es nicht viele davon.” - Darian Ravanshid 

Quellen:

film-rezensionen.de;  
wikipedia.org 
**Star Wars Lexikon: Dunkle Seite der Macht – Lexikon – Star Wars Union (starwars-union.de)
***celebritybriefs.de: 5 Gründe, warum Star Wars: Die Rache der Sith unterschätzt wird (& 5 Gründe, warum sie überbewertet ist) – Listen 2023 (celebritybriefs.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert